Positive Corona-Tests in Gaggenauer Kitas

Gaggenau (BT) – In zwei Gaggenauer Kindertageseinrichtungen wurden Kinder positiv auf das Coronavirus getestet. Betroffen sind Gruppen der Kindergärten St. Antonius und St. Marien.

In zwei Gaggenauer Kindertageseinrichtungen gab es ein positives Poolergebnis. Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa

© picture alliance/dpa

In zwei Gaggenauer Kindertageseinrichtungen gab es ein positives Poolergebnis. Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa

Am Montagabend war die Stadtverwaltung von der katholischen Verrechnungsstelle darüber informiert worden, dass im Kindergarten St. Marien zwei Gruppen am Dienstag zuhause bleiben mussten, nachdem es in beiden ein positives Poolergebnis gegeben hatte. Für die betroffenen Kinder wurden ab Montag Termine im kommunalen Testzentrum in der Jahnhalle organisiert, sodass sich alle Kinder einem einzelnen PCR-Test unterziehen lassen können. Bei einem betroffenen Kind zeigte ein von den Eltern zusätzlich erfolgter Antigen-Schnelltest keine Infektion an.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Oktober 2021, 16:53 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 32sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte