Kollision beim Überholvorgang

Gaggenau (red) – Bei einem missglückten Überholmanöver sind am Mittwoch ein Fahrrad- und Motorradfahrer in der Adolf-Dambach-Straße kollidiert.

Beide Fahrzeugführer wurden mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

© picture alliance / dpa

Beide Fahrzeugführer wurden mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Ein 13-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Mittwoch die Adolf-Dambach-Straße in Fahrtrichtung Ringstraße. Hinter ihm fuhr ein 55-jähriger Motorradfahrer, der links überholen wollte. Nach ersten Ermittlungen kam der Velofahrer beim Überholmanöver unvermittelt nach links, in dessen Folge es zur Kollision kam. Beide Fahrzeugführer kamen zu Fall und verletzten sich dabei, heißt es in einer Polizeimeldung. Zur weiteren Behandlung wurden sie mit dem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik gebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juli 2020, 12:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.