B462: Betrunkener Fahrer in demoliertem Auto gestoppt
Gernsbach (BT) – Die Polizei hat am Mittwochabend einen betrunkenen Autofahrer auf der B462 aus dem Verkehr gezogen. Da sein Auto beschädigt war, wird nun ermittelt und nach Zeugen gesucht.

© dpa-avis
Bei der Verkehrskontrolle bemerkten die Polizisten, dass der Fahrer angetrunken und das Auto beschädigt war. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Der 63-jährige Opel-Fahrer war am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr auf der B462 unterwegs. Hinter dem Gernsbacher Tunnel in Fahrtrichtung Hilpertsau wurde er einer Kontrolle unterzogen. Dabei bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Überdies wies das Fahrzeug frische Unfallschäden an der rechten Fahrzeugfront auf und das vordere Kennzeichen fehlte. Laut der Polizei gab der Fahrer an, dass er zwischen Hilpertsau und Rastatt gegen einen Pfosten gefahren sei. Ein hinter ihm fahrender Verkehrsteilnehmer habe das bemerkt und nach der Kollision „aufgeblinkt“.
Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau sind nun auf der Suche nach Zeugen, insbesondere nach dem Verkehrsteilnehmer, der aufgeblinkt haben soll, um den genauen Unfallhergang klären zu können. Zeugen sollen sich bitte unter der Telefonnummer (0 72 25) 9 88 70.