B462: Betrunkener Fahrer in demoliertem Auto gestoppt

Gernsbach (BT) – Die Polizei hat am Mittwochabend einen betrunkenen Autofahrer auf der B462 aus dem Verkehr gezogen. Da sein Auto beschädigt war, wird nun ermittelt und nach Zeugen gesucht.

Bei der Verkehrskontrolle bemerkten die Polizisten, dass der Fahrer angetrunken und das Auto beschädigt war. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

© dpa-avis

Bei der Verkehrskontrolle bemerkten die Polizisten, dass der Fahrer angetrunken und das Auto beschädigt war. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Der 63-jährige Opel-Fahrer war am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr auf der B462 unterwegs. Hinter dem Gernsbacher Tunnel in Fahrtrichtung Hilpertsau wurde er einer Kontrolle unterzogen. Dabei bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Überdies wies das Fahrzeug frische Unfallschäden an der rechten Fahrzeugfront auf und das vordere Kennzeichen fehlte. Laut der Polizei gab der Fahrer an, dass er zwischen Hilpertsau und Rastatt gegen einen Pfosten gefahren sei. Ein hinter ihm fahrender Verkehrsteilnehmer habe das bemerkt und nach der Kollision „aufgeblinkt“.

Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau sind nun auf der Suche nach Zeugen, insbesondere nach dem Verkehrsteilnehmer, der aufgeblinkt haben soll, um den genauen Unfallhergang klären zu können. Zeugen sollen sich bitte unter der Telefonnummer (0 72 25) 9 88 70.

Zum Artikel

Erstellt:
16. März 2022, 12:24 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 24sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Andreas Fruhen 16.03.202215:57 Uhr

Toll, das BT ist seiner Zeit voraus.
Am Mittwoch Nachmittag wissen die, das am Mittwoch Abend um 20.15Uhr ein Fahrzeug auf der B462 in Gernsbach gestoppt wird. PS: Könnt Ihr mir am Samstag Mittag die Lottozahlen für den Samstagabend schon verraten? :)


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.