Als Seiteneinsteiger Berufung gefunden

Gernsbach (vgk) – Bernhard Wieland sagt als langjähriger Bademeister im Schwimmbad Reichental zum Saisonende Ade.

Seine 20 Jahre währende Ära im Freibad von Reichental endet im Mai kommenden Jahres, wenn er seinen Nachfolger eingearbeitet hat. Foto: Gareus-Kugel

© vgk

Seine 20 Jahre währende Ära im Freibad von Reichental endet im Mai kommenden Jahres, wenn er seinen Nachfolger eingearbeitet hat. Foto: Gareus-Kugel

Von Veronika Gareus-Kugel

Die Reichentäler sind stolz auf ihr Solar-Bad und ihren Bademeister Bernhard Wieland. Zusammen mit weiteren engagierten Bürgern des Dorfs kämpfte er 1986 mit Nachdruck um den Erhalt der Einrichtung, die 1988 dann saniert wurde. 2020 soll seine letzte Saison gewesen sein. Im Mai kommenden Jahres wird er dem Schwimmbad, nachdem er seinen Nachfolger eingearbeitet hat, endgültig als Bademeister auf Wiedersehen sagen.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
10. September 2020, 17:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 12sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen