Zauberer Magic Danini startete in Weitenung

Bühl/Baden-Baden (co) – Der Zauberkünstler und Bäckermeister Daniel Gschwind bringt seine Leidenschaften unter einen Hut. Seit 30 Jahren steht er als Magic Danini auf der Bühne.

Zauberer Magic Danini alias Daniel Gschwind steht seit 30 Jahren auf der Bühne.  Foto: Marcel René Gschwind

© co

Zauberer Magic Danini alias Daniel Gschwind steht seit 30 Jahren auf der Bühne. Foto: Marcel René Gschwind

Von Cornelia Hecker-Stock

Zauberer Magic Danini hat im vergangenen Jahr ein Bühnenjubiläum gefeiert, doch nicht einmal ein Magier mit 30 Jahren Erfahrung kann die derzeitige Krise einfach wegzaubern. Auch die geplante große Zaubergala im Zirkuszelt muss leider entfallen.
Magic Danini alias Daniel Gschwind ist ein echtes Badner Kindl, erzählt er nicht ohne Stolz. Lange hat er in Weitenung gelebt, wo den Jugendlichen von der Schule aus Praktika zur Berufsfindung angeboten wurden. Gschwind entschied sich dafür, zwei Wochen in die kleine Dorfbäckerei hineinzuschnuppern, wobei er jede Menge Spaß hatte. Damit war die Frage, „was aus dem kleinen Daniel einmal werden soll“, für den seit jeher praktischen Typen rasch entschieden.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Januar 2021, 11:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 3min 09sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen