Initiator des Bühler Bluegrass-Festival wird 85

Bühl (jo) – Walter Fuchs feiert heute seinen 85. Geburtstag. Er hat 2003 das Bluegrass-Festival nach Bühl geholt. Mittlerweile führt sein Sohn Patrick sein Lebenswerk fort.

Walter Fuchs in seinem Tonstudio, in dem er über Jahrzehnte seine Country-Music-Sendungen produzierte.  Foto: Joachim Eiermann

© jo

Walter Fuchs in seinem Tonstudio, in dem er über Jahrzehnte seine Country-Music-Sendungen produzierte. Foto: Joachim Eiermann

Von Joachim Eiermann

„Ich kann nicht besser klagen“, scherzt einer, der heute den 85. Geburtstag feiert, über seinen Gesundheitszustand. Walter Fuchs fühlt sich gut; obgleich ihn die Country Music, als deren Spezialist er sich weit über Deutschland hinaus einen Namen gemacht hat, nicht mehr in dem Maße umtreibt wie noch vor wenigen Jahren. Sein Lebenswerk weiß der Bühler aber in guten Händen: in denen seines Sohnes.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
30. Dezember 2020, 09:45 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 48sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen