Hallenbad Greffern öffnet wieder seine Pforten

Rheinmünster (sre) – Gute Kunde aus Greffern: Freie Bahn für Schwimmkurse und für Schulklassen heißt es ab dem 20. September im dortigen Hallenbad. Auch das Personalproblem ist gelöst.

Das Becken ist gefüllt, der Reinigungsstaubsauger im Einsatz: Nun steht das Bad für Schulklassen und Schwimmkurse zur Verfügung.Foto: Sarah Reith

© sre

Das Becken ist gefüllt, der Reinigungsstaubsauger im Einsatz: Nun steht das Bad für Schulklassen und Schwimmkurse zur Verfügung.Foto: Sarah Reith

Von BT-Redakteurin Sarah Reith

Gute Nachrichten hatten Bürgermeister Helmut Pautler und Hauptamtsleiter Mathias Bethge am Dienstagabend beim Rundgang durchs Grefferner Hallenbad zu verkünden: Bereits am 20. September öffnet das Bad wieder für Schulklassen und Schwimmkurse, und auch die Öffentlichkeit darf bald wieder ihre Bahnen ziehen.
Wie berichtet, hatte es in der für die gesamte Region bedeutsamen Einrichtung zuletzt Personalprobleme gegeben: „Unser Bademeister hatte einen Dienstunfall“, berichtete Pautler bei dem Besuch der SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriele Katzmarek. Hausmeister Oliver Stadtmüller, der auch noch Schule, Kindergarten und Turnhalle betreut, hatte zwar einige Zusatzaufgaben übernommen, doch für die Überwachung des Badebetriebs fehlte es an Personal. So hatte man sich schweren Herzens entschieden, das Bad erst einmal nur für Schulklassen, Schwimmkurse, die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und Gruppen zu öffnen. Das wird nun ab Montag, 20. September, erfolgen.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
15. September 2021, 20:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 32sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen