Gartenabteilungen in Bühl und Umgebung geöffnet

Bühl/Sinzheim/Baden-Baden (nie) – Auf Stippvisite in den Baumärkten im Bühler Raum: Seit Montag haben die Gartenabteilungen wieder geöffnet – und sowohl Kundschaft als auch Belegschaft freut das.

Mansour Soporghan wird bei seinem Einkauf fündig, Toom-Mitarbeiterin Nathalie Menz-Bittner hilft ihm gerne weiter.  Foto: Nina Ernst

© nie

Mansour Soporghan wird bei seinem Einkauf fündig, Toom-Mitarbeiterin Nathalie Menz-Bittner hilft ihm gerne weiter. Foto: Nina Ernst

Von BT-Redakteurin Nina Ernst

„Es ist ein Kommen und Gehen“, freute sich Natalie Menz-Bittner. Die Mitarbeiterin des Toom-Baumarkts in Bühl stand am Montag vor dem Eingang zur Gartenabteilung den Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Es war der erste Öffnungstag seit Mitte Dezember – und Kundschaft sowie Belegschaft hatten sehnsüchtig darauf gewartet.
„Ich hole mir ein bisschen Freude nach Hause“, meinte eine Dame, die gerade in der langen Regalreihe auf dem Parkplatz nach hübschen Blümchen sucht. Sie freue sich, endlich etwas vor dem Haus einpflanzen zu können. Drinnen war Kunde Peter Fuchs anzutreffen. Er hatte „dringend“ etwas gebraucht und wollte im Markt sein, bevor der große Ansturm wieder komme, wie er berichtete. Auch Mansour Soporghan wurde fündig – Rasensamen zum Nachsäen sollten es für ihn sein. Nicht nachvollziehen könne er aber, dass nur die Gartenabteilung öffnen darf, nicht aber der ganze Markt. So machen im Inneren Absperrbänder und Hinweisschilder deutlich, dass für andere Waren weiter Vorbestellung ein Muss ist. Liane Fleck bestätigte, dass vereinzelt Kunden nach dem ganzen Sortiment fragen. Laut der Teamleiterin für Kassen und Information ist die Mehrheit aber dankbar, dass „wenigstens etwas“ offen hat. Viele Pflanzen habe sie verkauft und lange Schlangen vor der Kasse bedienen müssen.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
1. März 2021, 17:45 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 47sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen