Bühler Hexen wollen Jubiläum feiern

Bühl (nie) – Die Bühler Hexen gibt es seit 66 Jahren – und auch in der Jubiläumskampagne soll die Fastnacht trotz Corona in Bühl sichtbar sein. So sind einige coronagerechte Aktionen geplant.

Solch ein Bild wird es in diesem Jahr nicht geben. Denn in der großen Gruppe werden die Bühler Hexen in dieser Kampagne nicht unterwegs sein, aber mit anderen Ideen im Stadtbild präsent.  Foto: Bühler Hexen

© pr

Solch ein Bild wird es in diesem Jahr nicht geben. Denn in der großen Gruppe werden die Bühler Hexen in dieser Kampagne nicht unterwegs sein, aber mit anderen Ideen im Stadtbild präsent. Foto: Bühler Hexen

Von Nina Ernst

Fastnacht in Bühl ohne Wäscheleinen wäre wie die Adventszeit ohne Lichterketten. Unbefriedigend, nicht schön, nicht echt. Darum setzen die Bühler Hexen Zeichen, eben auch in Form von Wäsche. Trotz Corona. Oder eben gerade deswegen.
„Nur weil Corona ist, fällt die Fastnachtszeit ja nicht aus“, macht Gernot Baumann, Zunftmeister der Hexenzunft, unmissverständlich klar.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Januar 2021, 11:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 49sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen