Bühler Ehrenbürger feiert Geburtstag

Bühl (jo) – Der Bühler Ehrenbürger Jan Ernest Rassek wird am Dienstag 75 Jahre alt. Statt sich beschenken zu lassen, schenkt er der Stadt etwas: ein besonderes Gemälde.

Für seine Enkel hat Jan Ernest Rassek ein Kinderbuch geschrieben.  Foto: Joachim Eiermann

© jo

Für seine Enkel hat Jan Ernest Rassek ein Kinderbuch geschrieben. Foto: Joachim Eiermann

Von Joachim Eiermann

Andere in seinem Alter sind schon zehn oder mehr Jahre in Rente, doch der Bühler Ehrenbürger Jan Ernest Rassek ist weiterhin als Rechtsanwalt aktiv. Den 75. feiert er am Dienstag, 29. Dezember, bei „noch ausreichender Gesundheit“, wie er sagt. Noch immer ist er der agile, streitbare Geist, als den man ihn kennt. Einer, der sich für die humanen Werte einsetzt und mit scharfem analytischen Verstand die Grundsätze des europäischen „civil law“ vertritt.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Dezember 2020, 11:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 3min 11sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen