Rohbau steht: Edeka öffnet im Mai

Baden-Baden (red) – Der Rohbau des neuen Gewerbe- und Bürokomplexes in Haueneberstein steht. Der neue Edeka-Markt soll am 13. Mai öffnen.

•Für den neuen Bürokomplex in der Bertha-Benz-Straße 7 sind die Rohbauarbeiten nach rund zehn Monaten abgeschlossen. Foto: pr

© pr

•Für den neuen Bürokomplex in der Bertha-Benz-Straße 7 sind die Rohbauarbeiten nach rund zehn Monaten abgeschlossen. Foto: pr

Der Rohbau des großen, neuen Bürokomplexes in der Bertha-Benz-Straße 7 in Haueneberstein, ist bereits fertig. In rund zehn Monaten wurde der vierstöckige Bau mit rund 4.000 Quadratmeter Büro- und Gewerbefläche hochgezogen. Zeitweilig waren bis zu 45 Rohbau-Mitarbeiter damit beschäftigt, die rund 480 Tonnen Stahl, 4.000 Kubikmeter Beton und rund 2.000 Quadratmeter Mauerwerk hochzuziehen, heißt es in einer Mitteilung.

Alleinstellungsmerkmale des Bürozentrums sind laut den Verantwortlichen 80 kostenfreie Stellplätze für Mitarbeiter und Besucher, ein Edeka-Markt für die Nahversorgung und ein Fitnessstudio im Gebäude. In Corona-Zeiten musste auf das entsprechende Richtfest verzichtet werden. In kleinstem Rahmen verabschiedete sich ein Großteil der Rohbau-Mannschaft von der Baustelle, verbunden mit einem Dankeschön durch den Geschäftsführer der Bauherrengesellschaft Martin Ernst.Bis Ende September soll das Gebäude fertiggestellt sein. Die Vermietung ist in vollem Gange, es sind nur noch wenige Restflächen vorhanden. Der Edeka-Markt Fischer wird seine Pforten am 13. Mai öffnen.

Zum Artikel

Erstellt:
23. April 2020, 12:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 28sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.