Probleme mit Fernbedienung: Mann wählt Notruf

Baden-Baden (BT) – Weil er Probleme mit seiner Fernbedienung hatte, wählte ein Mann am späten Mittwochabend den Notruf. Das bringt ihm nun eine Anzeige ein.

Wegen Problemen mit einer Fernbedienung hat ein Mann den Notruf gewählt. Symbolfoto: Archiv

Wegen Problemen mit einer Fernbedienung hat ein Mann den Notruf gewählt. Symbolfoto: Archiv

Laut Polizeibericht sorgte der vermeintliche Notruf am späten Mittwochabend für einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Ein Anrufer meldete gegen 21.30 Uhr einen Wohnungsbrand im Baden-Badener Stadtteil Oos. Beim Eintreffen konnte die Feuerwehr einen solchen nicht feststellen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Bewohner lediglich Probleme mit seiner Fernbedienung, was für ihn der mutmaßliche Grund für seine massive Missstimmung und für die Verständigung der Feuerwehr gewesen sein soll. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
23. September 2021, 16:28 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen