Ooser Jungstorch findet den Weg nach Hause

Baden-Baden (BT) – Ein Jungstorch aus Oos, der mit einem Peilsender ausgestattet war, ist wieder wohlbehalten nach Mittelbaden zurückgekehrt. Den Winter über war er in Spanien.

Mit Peilsender ausgestattet: Mit dem kleinen Gerät auf dem Rücken wurden die Tiere im vergangenen Jahr in die Freiheit entlassen. Foto: pr

© pr

Mit Peilsender ausgestattet: Mit dem kleinen Gerät auf dem Rücken wurden die Tiere im vergangenen Jahr in die Freiheit entlassen. Foto: pr

Von BT-Redakteurin Sarah Reith

Von Oos aus in die Welt – und das mit einem Peilsender auf dem Rücken: Im vergangenen Jahr hat das BT von den drei Storchenkindern berichtet, deren Flug im Rahmen eines Forschungsprojekts im Internet beobachtet werden konnte. Nun ist einer der drei Geschwister wieder wohlbehalten in Oos gelandet, wie Storchenbetreuer Stefan Eisenbarth mitteilte.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Mai 2021, 14:24 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen