Kurzer Stromausfall in Baden-Baden

Baden-Baden (red) – In Baden-Baden hat es am Donnerstag einen kurzen Stromausfall gegeben. Laut Angaben der Stadt war die Störung nach etwa einer Minute wieder behoben.

Die Stadtwerke meldeten am Donnerstag eine etwa einminütige Störung des Stromnetzes. Foto: BT-Archiv

© red

Die Stadtwerke meldeten am Donnerstag eine etwa einminütige Störung des Stromnetzes. Foto: BT-Archiv

Um 6.50 Uhr hat es am Donnerstag, 12. November, nach Angaben der Stadtwerke eine Störung im Stromnetz der Stadt Baden-Baden gegeben. Betroffen waren die Kernstadt, Ebersteinburg und Lichtental.

Im Umspannwerk Waldseestraße hat laut den Stadtwerken eine Schutzvorrichtung gegriffen. Dadurch sei ein Umspanner ausgefallen. Mitarbeiter der Stadtwerke stellten daraufhin auf einen anderen Trafo um, wodurch die Störung nach circa einer Minute behoben werden konnte. Die Störungsursache konnte noch nicht geklärt werden und werde derzeit analysiert, teilte die Stadt mit.

Zum Artikel

Erstellt:
12. November 2020, 14:42 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.