Leichtverletzte nach Kollision auf A5 bei Sinzheim
Sinzheim (red) – Nach einer Kollision zwischen einem Auto und einem Sattelzug auf der A5 bei Sinzheim hat es sich am Dienstag kilometerlang gestaut. Eine Autofahrerin wurde leicht verletzt.

© dpa
Auf der A5 in Richtung Norden hat es sich am Dienstag aufgrund eines Unfalls mit einer Leichtverletzten auf mehreren Kilometern Länge gestaut. Symbolfoto: Jens Kalaene/dpa/Archiv
Eine 77-jährige Autofahrerin wollte laut Polizeibericht kurz vor 12.45 Uhr auf Höhe von Sinzheim mit ihrem VW von der mittleren auf die rechte Spur der A5 in Richtung Norden wechseln. Dabei übersah sie einen auf dieser Spur fahrenden Sattelzug. Nach der Kollision mit dem Lkw wurde die Seniorin mit leichten Verletzungen in einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen ist laut Polizei ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstanden.
Auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen hatten sich durch den Unfall Splitter und Öl auf einer Länge von 40 Metern verteilt. Daher mussten beide Spuren in diesem Abschnitt gesperrt werden. Die Reinigungsarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden an. Die Feuerwehr Bühl sei zur Unterstützung im Einsatz gewesen.