Endeffekt reißt Baden-Badener Publikum mit

Baden-Baden (baw) – Fast ein Jahr ist es her, dass die Forbacher Band Endeffekt im Rantastic ihr letztes Livekonzert gespielt hat. Nun war es am Mittwoch wieder so weit, und die Band begeisterte.

Auftritt im Rantastic (von links): Bastin Wörner an der Gitarre, Corsin Wörner am Keyboard, Sänger Simon Merkel, Bassist David Sänger, Schlagzeuger Raphael Peteroff und Gitarrist Jens Lingenau.  Foto: Barbara Wersich

© baw

Auftritt im Rantastic (von links): Bastin Wörner an der Gitarre, Corsin Wörner am Keyboard, Sänger Simon Merkel, Bassist David Sänger, Schlagzeuger Raphael Peteroff und Gitarrist Jens Lingenau. Foto: Barbara Wersich

Von Barbara Wersich

„Es wird Zeit! Es wird alles wieder gut!“, lauteten die Zeilen aus dem ersten Lied „Feuer“ der Band Endeffekt bei ihrem Auftritt am Mittwochabend im Rantastic in Haueneberstein. Nebelmaschine und Lichteffekte fehlten zu den rockigen Popsounds nicht, und sogar das Wetter spielte mit: Die Veranstaltung konnte bei freiem Eintritt im Freien im Event-Biergarten der Location stattfinden.
Und so lebendig und leidenschaftlich wie die sechs Jungs mit Sänger Simon Merkel auf der Bühne vor ausverkauften Tischen schon in den ersten Minuten performten, möchte man ihnen jedes Wort der folgenden 17 selbst geschriebenen Songs glauben. „Fast genau ein Jahr ist es her, dass wir hier unser letztes Livekonzert gegeben haben“, richtete sich der Frontsänger der Forbacher Band an die Fans. Seit September 2020 gab es keine Liveauftritte, alle Pläne waren auf Eis gelegt. Dabei hatte die Forbacher Formation 2020 für ihre eigenen deutschsprachigen Songs noch den ersten Platz beim Musikwettbewerb „Die Goldene Gitarre 2020“ gewonnen und befand sich im Durchstart-Modus. Songs wie „Willkommen in meinem Leben“, „Frei“ und „Der letzte Tag“ geben dem Zuhörer einen gefühlvollen Einblick in die Welt der Bandmitglieder und erzählen von Liebe, Angst, Traurigkeit, ermutigen zum „Aufstehen und was tun“ und laden ein zur „Suche nach dem Glück“.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juli 2021, 14:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 39sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen