Die tägliche Auszeit von der Krise
Baden-Baden (ml) – Auch in Zeiten der Kontaktsperre reißt der Kontakt von Marc Marshall zu seinen Fans nicht ab. Jeden Abend gibt er um 19 Uhr ein Livekonzert – auf Facebook und Instagram.

© pr
Marc Marshall und Pianist Rene Krömer erreichen ihr Publikum per Smartphone im Netz. Foto: Teo Jägersberg
Seit dem 16. März absolviert der Baden-Badener Sänger jeden Abend einen etwa 40-minütigen Auftritt. Das will er so lange durchhalten, bis sich die Menschen wieder freier bewegen können. Seine per Smartphone ins Netz gestellten Konzerte gibt er entweder alleine oder mit dem Pianisten Rene Krömer. Damit will er sich und seinen Zuschauern täglich eine kurze Auszeit von der derzeit alles beherrschenden Coronakrise geben. Und das ist keine Einbahnstraße: Die Zuschauer reagieren mit Kommentaren oder schicken Bilder von sich.
Jedes Konzert wird einzeln zusammengestellt
Jedes Konzert wird für den jeweiligen Abend zusammengestellt. Die Zuschauer können sich Lieder wünschen und der Sänger verarbeitet in seinem Repertoire aktuelle Ereignisse. Nur ein Thema findet nicht statt – Corona. Die 40 Minuten sollen „ein Stück Normalität schaffen“. Auch er mache sich Sorgen, „aber wir sollten nicht in eine Depression verfallen“, meint der Künstler.
Der ausführliche Bericht erscheint in der Donnerstagsausgabe sowie (um 4 Uhr) im E-Paper.