Christoph Sieber begeistert in Baden-Baden

Baden-Baden (baw) – Kabarettist Christoph Sieber füllte mit seinem Auftritt am vergangenen Freitag die Tische im Veranstaltungssaal des Rantastic in Haueneberstein und sorgte für beste Unterhaltung.

„Die Welt ist so schräg, wenn ich da schief reingucke, dann stimmts wieder!“: Kabarettist Christoph Sieber mit seinem aktuellen Programm „Mensch bleiben“ im Rantastic Haueneberstein. Foto: Barbara Wersich

© baw

„Die Welt ist so schräg, wenn ich da schief reingucke, dann stimmts wieder!“: Kabarettist Christoph Sieber mit seinem aktuellen Programm „Mensch bleiben“ im Rantastic Haueneberstein. Foto: Barbara Wersich

Von Barbara Wersich

„Egal was kommt, eines bleibt uns am Ende und das ist Auftrag und Anspruch in einem: Mensch bleiben“. „Mensch bleiben“ ist auch der Name des aktuellen Bühnenprogramms von Sieber, auch bekannt als Moderator der WDR-Mitternachtsspitzen, weiß genau um seine Bestimmung. „Ich muss ja jeden Morgen hoffen, dass alles Scheiße läuft, damit ich abends was zu erzählen habe!“ Denn, was wolle die Menschheit schon mehr, als schlechte Nachrichten? Wofür ginge man denn in den Zirkus oder schaue Videos auf Youtube? Bestimmt nicht, weil immer alles glatt läuft, sondern gerade weil man sich doch erhoffe, dass die Hauptakteure auf übelste Art und Weise scheitern. „Nur so wird doch ein Hit draus!“, so Siebers satirischer Blick auf den Menschen, die angebliche Krönung der Schöpfung.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Oktober 2021, 14:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 49sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen