Baden-Baden: Betrüger legen Senior herein

Baden-Baden (red) – Schmuck und mehre Zehntausend Euro erbeutete ein unbekannter Betrüger, der am Freitag einen Senior hereinlegte.

Ein Betrüger hat in einem Baden-Badener Stadtteil einen Senior massiv geschädigt. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

© dpa-avis

Ein Betrüger hat in einem Baden-Badener Stadtteil einen Senior massiv geschädigt. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Dem in einem Ortsteil von Baden-Baden wohnhaften Mann wurde offenbar am Telefon glaubhaft gemacht, mit einem vermeintlichen Beamten des Landeskriminalamtes verbunden zu sein. Der angebliche Ermittler äußerte, dass der Name des Mannes auf einer Liste von Einbrechern stehen würde und er daher seine Wertsachen vor die Türe legen sollte. Die Polizei würde sie anschließend sicherstellen.

Anstelle der Polizei schnappte sich ein noch unbekannter Komplize der Betrüger die Tüte mit Schmuck und mehreren Zehntausend Euro Inhalt und suchte anschließend das Weite. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Oktober 2020, 18:11 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.